Printdesign - Print-Marketing

Überholt, verstaubt und haben keine Bedeutung … im digitalen Zeitalter haben es Printmedien nicht einfach. ABER – von der Bildfläche verschwunden sind sie dennoch nicht. Und warum? Weil sie nach wie vor Bestand haben.

Eine gute Kombination von Printmedien mit digitalen Möglichkeiten bietet mehr, als sich nur auf eine Schnittstelle zu fokussieren. Die Printmedien der Designtektei zielen darauf ab, Druckerzeugnisse lebendig zu machen. Durch die Integration von interaktiven Elementen wie QR-Codes, Augmented Reality oder personalisierten Inhalten können Printmedien eine neue Dimension der Nutzerinteraktion bieten. So wird die traditionelle Printkommunikation nicht nur aufrechterhalten, sondern auch an die modernen Bedürfnisse und Erwartungen angepasst. Es ist die Kombination aus kreativem Design, hochwertigem Inhalt und innovativer Technologie, die Printmedien auch im digitalen Zeitalter relevant und einzigartig macht.

Unter Printmedien bekommst du:

Visitenkarten & Postkarten
Kataloge, Broschüren & Flyer
Zeitungen & Magazine
Blöcke, Briefpapier & Rechnungsvorlagen
Plakate, Poster & Banner
Werbeanzeigen in Fachzeitungen

Der Begriff PrintMarketing.

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Was zählt unter Printmedien?

Klassische Druckerzeugnisse
❊ Kataloge, Broschüren, Flyer
❊ Visitenkarten, Postkarten
❊ Blöcke, Briefpapier, Rechnungsvorlagen
❊ Postwurfsendungen, Flugblätter
❊ Werbeanzeigen in Fachzeitungen, der Tagespresse & Zeitschriften
❊ Anzeigenschaltung in Katalogen oder Kompendien
❊ Ansprechende, großflächige Plakate und Poster

Welche Aufgaben haben Printmedien?

Das AIDA-Prinzip
AIDA steht für: Attention, Interest, Desire, Action
❊ Aufmerksamkeit des Kunden
❊ Konzept für inhaltliche und optische Gestaltung
❊ Alleinstellungsmerkmale - Was bieten wir der Zielgruppe
❊ Wunsch des Kunden, das Produkt oder die Dienstleistung kaufen zu wollen

Was sind die Vorteile von Printmedien?

Content-Marketing-Botschaft
❊ die Chance, eine wirklich hohe Zahl an Verbrauchern mit Ihrem Thema zu erreichen
❊ es ist erwiesen, dass Printmedien mit großer Aufmerksamkeit gelesen werden - Slow Media
❊ deutlich höhere Glaubwürdigkeit zu anderen Medien
❊ zusätzlich zur Online-Präsenz lassen sich mit Printmedien neue Zielgruppen ansprechen
❊ ideale Plattform für Earned Media - kostenlose Veröffentlichung, dank redaktioneller Qualität und Relevanz
❊ Print-Content ist einfach zu erstellen, es braucht nicht mehr als Text und Bild

Sind Printmedien noch zeitgemäß?

Immer noch effektiv
Denn Printmedien haben noch immer ihre Stärken, die Computer, Kindle und Tablets nicht ausgleichen können:
❊ Die Haptik
❊ Die Optik
❊ Der Geruch
❊ Die Aufbewahrung/Präsentation
❊ Die Beschränkung

Was sind die Nachteile von Printmedien?

Natürlich gibt es sie
❊ Einweg-Kommunikation
❊ keine Interaktion mit den Nutzer*innen
❊ manuelle Suche nach Informationen keine Suchmaschine

Printdesign 

Startpakete für dein Business

HOCHWERTIG

Eine klare Businesspräsenz ist entscheidend, besonders wenn man ein kleines Budget hat. Trotzdem ist es wichtig, dass diese Präsenz aussagekräftig genug ist und alles beinhaltet, was für den Start notwendig ist.

Zu den wichtigsten Elementen gehören:

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  • Visitenkarten, um potenziellen Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen
  • Brief- und Rechnungsbögen, um Ihre Korrespondenz professionell zu gestalten
  • Social Media Layoutraster als Vorlagenmodell

Mit diesem Paket kannst Du mit einem professionellen Auftritt durchstarten, ohne dein Budget zu sprengen.

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  • Visitenkarten
  • Brief- & Rechnungsbogen
  • Werbeanzeige für Fachzeitschriften
  • Broschüre- oder Flyergestaltung
  • Zeitungen & Magazine
  • Poster, Plakate & Banner
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Lass uns zusammen deine Ideen zum Leben erwecken und deine Marke strahlen lassen!